Radio Freequenns

Das Team von Radio FREEQUENNS ist beim 6. Tag der lautlosen Freiheit in Gröbming vor Ort und berichtet, sendet Interviews und informiert über Themen wie E-Mobilität, Photovoltaik und nachhaltige Energiegewinnung.


Neue Energie im Ennstal – Ausgabe September 2020

mit Thomas Ferstl vom Tourismusverband Gröbminger Land
Bei Radio Freequenns zu Gast war diesmal Thomas Ferstl, Gastronom in Gröbming und Obmann des Tourismusverbandes Gröbminger Land. Es wurden die Themen „Gibt es einen nachhaltigen Tourismus und vor allem wie sollen wir dem Klimawandel in Zukunft gegenübertreten?“ besprochen. Außerdem ging es auch um den zunehmenden Radtourismus in der Region Gröbminger Land und auch die Frage, wie sollen wir damit umgehen und wie viel Tourismus verträgt die Region, wurde erörtert.

Sendungen dieser Reihe sind nachzuhören unter: https://www.freie-radios.online/sendereihe/neue-energie-im-ennstal-freequenns
Juni 2020
Ernst Nussbaumer hat dieses Mal Besuch aus der Region Vökla Ager in Oberösterreich.
Frau Mag. Sabine Watzlik, Msc ist Geschäftsführerin des Technologiezentrums und Modellregionsmanager in der Klima und Energiemodellregion Vökla Ager.

Zum Nachhören: https://cba.fro.at/456234


Mai 2020
Ernst Nussbaumer berichtet über die Sanierungsoffensive 2020 welche am 11. Mai 2020 startet und mit 142,7 Mio. Euro Budget ausgestattet ist.

Link zum Nachhören: https://cba.fro.at/453458

Februar 2020
Diesmal hatte Ernst Nussbaumer, Mag. Christian Fritz, MA zu Gast. Mag. Fritz Christian, ist Forschungsmitarbeiter in der HBLFA Raumberg Gumpenstein.
Link zum Nachhören: https://cba.fro.at/445866
Jänner 2020
Bei Radio Freequenns zu Gast ist Dr. Wolfgang Hirschberg aus Steyr, ehemals Professor an der TU Graz (Maschinenbau, Verkehrstechnik, Fahrzeugtechnik). Ernst Nussbaumer spricht mit ihm über den Klimaschutz und über ein Schulprojekt in Lima „Mocilla de esperanza“ (Rucksack der
Hoffnung) bei dem Kinder aus den Armenvierteln von Lima unterstützt werden.
Link zum Nachhören: https://cba.fro.at/438537